Wie Blogtour und SEO-Marketing zusammenhängen

SEO

Als ich Colleen Hoovers „Hopeless“ gelesen habe, war ich beinahe überrascht und da war ich noch nicht weiter als bei den Danksagungen: Colleen Hoover bedankt sich bei all den Bloggern, die sie in ihrer Laufbahn unterstützt und ihre Romane weitergebracht hat. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, wie wichtig Blogger gerade auf dem amerikanischen Buchmarkt für Autoren geworden sind. Auch bei uns werden sie immer wichtiger und Autoren und Verlage haben längst reagiert.

Mit Rezensionsexemplaren hat alles auch bei uns angefangen, doch dort ist das Marketing längst nicht mehr. Bloggerevents, Give-Aways, Bloggerplattformen und mehr haben längst auch bei uns Fuß gefasst und auch die Blogtour ist und bleibt beliebt. Jeder, der systematisches SEO-Marketing für seinen Roman betreibt, weiß aber auch, wie wichtig eine…

Umgezogen

Advertisements

Kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s