Just Arrived: Books May 2015

In den letzten Wochen trudelten jede Menge Romane und andere Bücher in meinem Briefkasten ein – und ich freue mich schon riesig darauf, sie alle zu lesen!

Over the last weeks, I received so many great books, which I really needed to share with you! I’m so looking forward to reading all of them.

New In1Die vier Hardcover-Romane stammen aus meinem rebuy.de-Paket: Ich bin einfach total begeistert davon, Romane zu lesen, die vor mir schon jemand gelesen – und geliebt – hat. „Moon Palace“ und „Small Island“ hätte ich zum Lernen für mein Abitur lesen können – habe ich leider zeitlich nicht mehr geschafft. Als Dystopiefan freue ich mich aber gerade auf „Moon Palace“ ganz besonders! „The Time Traveler’s Wife“ hat mir meine Mutter wärmstens empfohlen, da ich von dem Film leider bis jetzt nur Ausschnitte gesehen habe, und mit „Where Rainbows End“ wollte ich unbedingt einen Cecelia Ahern-Roman meiner Sammlung hinzufügen können. „Seth. Als die Sterne fielen“ habe ich mir später bei im.press by Carlsen gekauft und freue mich schon riesig auf ein wenig Romantasy!

The four print novels are from my last rebuy.de-order: I was going to read “Moon Palace” and “Small Island” in order to study for my final exams, but in the end, I didn’t have enough time. As a real fan of Dystopian novels, I’m especially looking forward to reading “Moon Palace”! My mother recommended “The Time Traveler’s Wife” as I’ve only watched a small number of pieces from the movie and with “Where Rainbows End” I really wanted to add something written by Cecelia Ahern to my collection. Last but not least, I bought “Seth. Als die Sterne fielen”, because I wanted to read some new Romantasy!

New In2Für diese beiden Bücher möchte ich mich ganz herzlich beim Goldmann-Verlag bedanken! Das Kochbuch wurde von Foodbloggerin Lisa Casali verfasst, die versucht, beim Kochen so wenig wie möglich wegzuwerfen und mit kreativen Rezepten möglichen Abfall weiterzuverwenden – bei der Idee war ich einfach begeistert! Leider hatte ich noch keine Zeit, um „Rein ins Vertrauen!“ zu beginnen, aber es klang nach einer sehr interessanten Lebensgeschichte in Ratgeberform.

The cookbook was written by Lisa Casali, the Italian foodblogger who’s better known as Ecocucina. When cooking, she tries to reduce the waste of food and she has come up with lots of creative recipes to use things such as old bread, potato peels and more – I really liked that idea! So far, I haven’t had time yet to start “Rein ins Vertrauen!”, a German non-fiction book, but I liked the description a lot.

New In3Heute erst folgten diese drei schönen Bücher – auch dafür drei herzliche „Dankeschöns“ an cbj, Kailash und Südwest! Besonders gefreut hab ich mich über „Girl Online“: Ich schaue mir total gerne Zoellas Videos an und hab viel Gutes über den Roman gehört! Tara Stiles „Yoga“-Buch hat mich direkt angesprochen, weil sie dafür bekannt ist, eine ganz besondere und eher sportliche Einstellung dem Yoga gegenüber zu haben, und damit wollte ich ihr Workout unbedingt kennen lernen. Nicht zuletzt freue ich mich jetzt aber auch, „Leben und Kochen wie in Bullerbü“ zu dürfen! In meiner Kindheit habe ich die Bullerbü-Bücher einfach geliebt, später war ich begeistert von allem, das skandinavisch ist, und jetzt bin ich gespannt auf die skandinavischen Rezepte!

Hast du eins der Bücher bereits gelesen? Und was möchtest du im Mai gerne lesen?

P.S.: Meine Rezensionen zu To Kill a Mockingbird und Gone Girl!

The last three arrived just today: I really enjoy Zoella’s videos and read so many positive reviews about the novel that it got me really interested! Tara Stiles who wrote “Yoga” is known to have a more fresh and athletic approach to yoga, so I really wanted to try her workout. Last but not least, I received “Leben und Kochen in Bullerbü”: When I was a child, I loved listening to the Bullerbü-stories written by Astrid Lindgren, later I got obsessed with anything Scandinavian and now I’m looking forward to learning to cook the way Scandinavians do!

Have you already read any of these books? And what are you planning to read in May?

P.S. To Kill a Mockingbird and Gone Girl!

3 Antworten zu “Just Arrived: Books May 2015

  1. Pingback: What’s In My Bag? – Bookblogger Edition | Zeilentanz·

  2. Schöne Bücher! 🙂 Girl online habe ich auch gelesen und es hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Liebe Grüße
    Lena

    • Hallo Lena,

      danke! 🙂 Jaa, Girl Online hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht – morgen gibt es auch meine Rezension dazu 😉

      Liebe Grüße,
      Marie

Kommentiere

