Mein Filofax: 2015 Update

Was macht eigentlich mein Filofax? Als ich mir Ende 2014 die Statistiken meines Blogs angeschaut hab, war ich begeistert: Seitdem mein erster Filofaxpost online ging, waren es fast immer die Filofaxposts, die ihr euch am meisten angeschaut habt – Dankeschön dafür! Heute habe ich meinen pinken Domino deshalb wieder für euch dabei. Viel hat sich für meinen neuen 2015-Kalender nicht verändert und doch… Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt 😉

How is my Filofax doing? In the end of 2014, I took a look at my blog’s statistics and I was impressed that ever since my first Filofax-post the posts about my Filofax were the ones read most often – thank you a lot! Today I have my pink Domino with me once again. My new 2015-calender did not change much, but still… I am looking forward to reading what you say about it!

wpid-wp-1420839226382.jpegMein Washi Tape und meine Sticky Markers – diese habe ich fast immer bei mir, um meinen Kalender damit zu verzieren! Die bunten Sticky Marker habe ich im vergangenen Jahr bei DaWanda gekauft und bin noch immer total begeistert von ihnen: Zwar muss ich meist mit Klebstoff nachhelfen, damit sie auch wirklich kleben, aber sie sehen einfach total süß aus. Immer praktischer finde ich auch das Washi Tape: Dass man es wieder abziehen kann, ist einfach super, der Nachteil ist nur, dass ich es mit meinem Füller leider nicht beschreiben kann. Im vergangenen Jahr habe ich noch einiges anderes außer meines Filofax damit verziert und meine Ideen in einem weiteren Post mit euch geteilt!

wpid-wp-1420839254552.jpegwpid-wp-1420839231673.jpegwpid-wp-1420839243838.jpegMy washi tape and my sticky marker – I almost always have those with me to decorate my calender! I bought the colorful sticky markes at DaWanda last year und I am still impressed: I might have to use glue in order to make them sticky enough, but they look super cute. I also find the washi tape more and more useful: That you can pull it back off is very cool, but the disadvantge would be that you cannot write on them with ink. Last year, I decorated a lot of different things with my washi tape and shared my ideas with you in another post!

wpid-wp-1420839139400.jpegNicht zu unterschätzen sind übrigens die bunten Marker: Wenn es mal schnell gehen muss oder du weder Sticky Marker noch Washi Tape zur Hand hast, machen sie den Kalender schön bunt. Ich benutze sie auch, um auf meinen (to) do-Listen einzelnes hervorzuheben! Füller, Klebstoff, Anspitzer und Schere habe ich auch immer mit dabei – man weiß ja nie… 😉

wpid-wp-1420839127877.jpegwpid-wp-1420839134957.jpegwpid-wp-1420839184935.jpegI think that the colorful marker are so underestimated: If you do not have much time or you have neither sticky markers nor washi tape, they are great in order to make your calender more colorful. I also use them to mark things on my (to) do-lists! My pen, some glue, a sharpener and scissors are also very useful – you never know… 😉

wpid-wp-1420885650435.jpegWie ihr hier seht, benutze ich ab 2015 ein anderen Kalender: Dieser war bei meinem Filofax dabei, als ich ihn gekauft habe, und man kann jederzeit weitere Kalenderblätter nachbestellen. Im letzten Jahr habe ich ihn für die Hausaufgaben genutzt und einen selbstgemachten für meine Termine – dieses Jahr wird getauscht! Behalten habe ich dafür meine selbstgemachten Divider. Wie ich diese gemacht habe, erfahrt ihr hier.

As you can see I am using a different calender for 2015: I got this one with my Filofax when I bought it and you can order a new calender at any time. Last year I used it for my homework and used a self-made one for noting everything else and this year they are so to say taking turns! I kept my self-made dividers though. How I made those, you can find out here.

wpid-wp-1420839118145.jpegwpid-wp-1420839113285.jpegwpid-wp-1420839108096.jpegwpid-wp-1420839102837.jpegHat dein Filofax im neuen Jahr auch ein neues Layout bekommen? Was magst du an deinem Filofax am liebsten?

Did your Filofax also get a new layout for the new year? And what do you like best about your Filofax?

6 Antworten zu “Mein Filofax: 2015 Update

  1. Pingback: Best Planner Ressources | Zeilentanz·

  2. Pingback: Inexpensive new Notebooks coming from Filofax | Zeilentanz·

  3. Pingback: Tigermilch, Birdy & lovely mathematics | Zeilentanz·

    • Hallo Mieze,

      dickes Dankeschön! Ist dein Filofax schon angekommen? Du hast recht: Die fertigen sind auch super, ich benutze meinen auch total gerne 😉

      Liebe Grüße,
      Marie

  4. Tja, ich hab ihn ja erst seit diesem Jahr. 😀 Aber ich liebe ihn jetzt schon! Wie immer, sehr schön gemachter Post. Ich benutze übrigens den vorgefertigten Terminkalender. Ich finde den nämlich gar nicht übel. Passt alles rein. 😀
    LG
    Mieze

Kommentiere

