Music On The Go: Musicman

wpid-wp-1420284031732.jpeg

Bei der Suche nach einem Gerät, mit dem ich in meinen Tanzkursen Musik abspielen kann, bin ich fast verzweifelt: Das Gerät sollte klein und handlich sein und außerdem auch keinen direkten Steckdosenanschluss benötigen – und sollte damit ebenso perfekt sein für Musik bei der Gartenparty und mehr. Ich benötigte eine Alternative zu viel zu großen CD-Playern mit Akku und bin auch fündig geworden: in der Soundstation von Musicman!

I almost failed when I was looking for equipment to play music in my dance classes: The device had to be small and in a manageable size as well as it had to work when there was no plug socket anywhere near – and thus it had to also be perfect for barbecues and more. I was in need of an alternative to cd-players that were too big and too heavy and in the end I was successful when I found the Musicman from Soundstation!

wpid-wp-1420284039101.jpegwpid-wp-1420284035043.jpegwpid-wp-1420284028573.jpeg

Den Musicman gibt es in den verschiedensten Versionen: Ich habe mich zweimal für pink entschieden, wobei euch andere tolle Farben mit dabei sind. Neben schwarz und weiß gibt es auch reichlich viele Neonfarben – dicken Plusplunkt! Beide haben ein integriertes Radio, alternativ lässt sich (ja, auch in den kleineren Musicman) ein USB-Stick einfügen. Ich bin begeistert von dem Klang, denn selbst in Turnhallen oder bei Festen spielen die kleinen Geräte noch wirklich laut. Abstriche gibt es bei dem kleineren in der Bedienung: Hat man mehrere Ordner auf dem Stick, ist es wirklich schwer, auf dem winzigen Bildschirm den richtigen Song zu finden, was mit dem größeren durchaus möglich ist. Die neueren Geräte haben außerdem einen Schutz, den nur eins von meinen beiden besitzt – selbst beim Kindertanzen habe ich aber noch nie ein Problem damit gehabt. Klein und handlich, einfach zu bedienen und mit tollem Sound – eines meiner Lieblingsgeräte!

The Musicman is available in different version: I chose pink twice, but there are a whole lot of really nice colors. Besides black and white, most of them are quite shine and bright – love it! Both have a radio and alternatively you can add a USB. I absolutely love the sound as you can turn it really loud. If you have more than one file on your stick, it is quite difficult with the smaller one to find the right sound, because the display is so tiny, which works out pretty well with the bigger one though. The new devices also have a protection on both sides, but my bigger one does not and I have never experienced it as a problem. Small, easy to manage and with great sound – one of my favorites!

wpid-wp-1420284024674.jpeg

Kommentiere

