SOS Geschenke verpacken: Einfach, schön & umweltfreundlich

Alle Geschenke zusammen, ein bisschen Weihnachtsstress hier, ein bischen Besinnlichkeit da & dann plötzlich ist entweder kein Geschenkpapier mehr da. So jedenfalls ging es mir – doch da hab ich mir mal eine ganz andere Frage gestellt: Ist es nicht schrecklich umweltschädlich, wie viel Geschenkpapier wir benutzen? Die Antwort dazu ist wohl offensichtlich, daher hab ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf einfaches Packpapier gestoßen. Klingt langweilig? Finde ich gar nicht!

1

Ich muss zugeben, dass Packpapier sich nicht ganz so leicht formen lässt wie Geschenkpapier es zulässt – dennoch lassen sich auch damit die Geschenke einpacken wie jedes andere Geschenk auch.

4

Das braune Packpapier gefällt mir übrigens auch in der Optik total gut – mich erinnert es einfach an Vintage. Den Schönschreibfüller durfte ich mir von meiner Schwester ausleihen, blaue Tinte auf Packpapier sieht aber aus jedem Füller gut aus!

image

Außerdem hab ich Washi Tape genommen, um die Pakete zu verzieren. Leider konnte ich in dem Stress in den letzten Tagen kein weihnachtliches Washi Tape mehr finden, aber ich finde, dass dieses passend braune total gut zu dem Packpapier passt.

image

Wie packst du deine Geschenke am liebsten ein?
Was benutzt du: Backpapier, Backpapier, Zeitungspapier oder doch Geschenkpapier?

2 Antworten zu “SOS Geschenke verpacken: Einfach, schön & umweltfreundlich

Kommentiere

