Blogtour: Interviews, Challenges & Gewinner

InstagramCapture_3ea0a4cb-5f88-402c-ac97-6e9253370648

Schon seit zwei Wochen ist Tameha nun auf Blogtour! Auf euch warten tolle Gewinne – also schnell vorbeischauen, Herzen und Sterne sammeln und gewinnen! Für alle, die letzte Woche nicht mehr mitgekommen sind, habe ich hier noch einmal schnell die letzte Woche zusammengefasst: Die Interviews!

Die Interviews

25.09.: Interview mit Marie auf lilstar.de

Du bist noch recht jung, wie kamst du dazu ein Buch zu schreiben? Und ist “Tameha” dein erstes Buch?
Ich weiß gar nicht genau, wann ich angefangen habe zu schreiben, aber ich habe es immer geliebt, mir Geschichten auszudenken. Als ich „Tameha“ geschrieben hab, lagen bereits vier oder fünf fertige Manuskripte in meiner Schublade und seitdem ist noch das ein oder andere hinzugekommen. „Tameha“ gehört trotzdem zu meinen Lieblingen, weil ich beim Schreiben das erste Mal das Gefühl hatte, damit einen ganz eigenen Schreibstil entwickelt zu haben.

27.09.: Interview mit Tameha auf lenasbuecherwelt.blogspot.de

Welche Eigenschaft würdest du gerne haben?

Es wäre wirklich praktisch, wenn ich mehr Talent für Musik hätte. Beim Tanzen finde ich den Takt immer, aber ich fände es schön, Klavier spielen zu können. Wenn ich mir aber irgendetwas aussuchen dürfte, egal was und egal ob es möglich ist, dann hätte ich am liebsten die Eigenschaft, unsichtbar zu werden: Ich bin dann doch neugierig aber einfach zu höflich, um andere Menschen auszuspionieren. Unsichtbarkeit wäre da schon ganz praktisch!

28.09.: Interview mit Bo auf tanisbuecherwelt.de

Hast du außer dem Tanzen noch andere Hobbys?

Bitte verrat keinem, dass ich dir erzählt habe, wie gerne ich tanze – sonst bin ich aufgeschmissen! Nur die Städter mit ihren manipulierten Genen tanzen, aber das ist einfach kein Hobby für ein Silvarmädchen. Meine Eltern würden ausrasten, wenn sie erfahren würden, dass ich das Tanzen liebe!

Aber zurück zu deiner Frage: Eigentlich nicht. Meine Schwester kann aber gut mit Kräutern und Tränken umgehen und ich versuche, das von ihr zu lernen. Und ich mag den Wald – einen Großteil meiner Zeit verbringe ich dort.

30.09.: Interview mit Jess auf steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de

Was begeistert dich so sehr an der Leichtathletik?

Die Geschwindigkeit ist atemberaubend – die Tatsache, dass ein menschlicher Körper, mein eigener Körper, so etwas zu stande bringen kann, fasziniert mich. Es gibt nichts außer dem Training, das ich so sehr genieße. Aber weißt du, was sich am besten finde? Das Gefühl, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. In dem Moment weißt du, dass sich alles bezahlt gemacht hat – du hast es bis ganz nach oben geschafft.

Die Challenges

Diese Woche geht es direkt weiter – mit den Creative Writing-Challenges! Jedem der fünf Teilnehmer wurde eine Aufgabe gestellt, die sie auf kreative Art und Weise lösen werden, und ich bin schon gespannt, was sie sich haben einfallen lassen. Hier schon einmal alle Daten für euch:

02.10.: juna-fischer.de

03.10.: zuendegelesen.wordpress.com

04.10.: life4books.blogspot.de

05.10.: buecher-welten.blogspot.de

07.10.: sarahsuperwoman.wordpress.com

Rückblick

Warst du vorletzte Woche schon dabei? Hier noch schnell alle Termine der vorletzten Woche:

wpid-instagramcapture_e417b1df-0686-49ef-a31a-be9191256351.jpg

Und nicht zuletzt: Gewinner

Übrigens: Erinnert ihr euch noch an „Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno“? Die Gewinner der Blogtour stehen nun fest! Das erste Paket (ebook) ging an Bonnie, das zweite (Mystery-TB) an Serpina und das dritte (Giraffen in Finnland) an Ann-Kathrin Fe! Die Gewinner wurden bereits informiert und ich freue mich riesig für euch. Viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

Kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s