Loombandz

wpid-wp_20140921_01820140921115611.jpg

Heute schon geloomt? Für mich war die liebe Bibi die Erste, die eins der Loomarmbänder ums Handgelenk trug – jedenfalls bis meine kleine Schwester einen ganzen Kasten bestellte und ein paar Tausende der kleinen Ringe bei uns einzogen. Was ist das denn für ein Trend? Selbstgeknüpfte Armbänder sind auf dem Weg!

wpid-wp_20140906_00120140906145701.jpg

Als ich ein Kind war, gab es noch Scoubidou. Kennt ihr die Bänder? Zuerst dachte ich, es sie etwas ähnliches – denn so anders sieht Scoubidou gar nicht aus. Bei Scoubidou gibt es aber nicht mehrere kleine Gummibändern sondern zum Beispiel vier Gummibänder, die zusammengebunden und dann verknüpft werden.

Ich hab damals mehrere aufeinanderfolgende Jahre zum Geburtstag neue Hefte mit Anregungen bekommen – vom Schlüsselanhänger bis zu den Schnürsenkeln, ich habe so ziemlich alles aus Scoubidou gemacht. Am Innenspiegel des Autos meiner Mutter hängt immer noch eines der Bänder 😉

wpid-wp_20140921_00520140921105658.jpg

Und was sind nun Loomarmbänder? Die kleinen Gummibänder werden ebenso ineinander verknüpft. Ich habe bereits Leute gesehen, die es mit den Fingern machen – die Gummibänder auf Gabeln oder Stifte zu spannend ist aber deutlich weniger schmerzhaft.

Am bekanntesten sind wahrscheinlich die Regenbogenarmbänder, von denen ich noch gar keins habe – wie mir gerade auffällt! Toll finde ich aber auch die Farbkombination, wobei meine aktuelle Lieblingskombi mein gelb-orange-pinkes Loomarmband ist.

wpid-wp_20140921_00620140921105717.jpg

Übrigens: Auch aus Loomarmbänder kann man nicht nur Armbänder machen! Schlüsselanhänger & Co. – Kreativität ist angesagt 😉

Möchtest du auch eins? Mein Romandebüt „Tameha“ geht gerade auf Blogtour und für euch gibt es ein Leseexemplar und zwei Wundertüten zu gewinnen! Psst… Vielleicht ist ja auch da ein Loomarmband dabei 😉

2 Antworten zu “Loombandz

  1. Hahahahah 😉 die loom-bänder kenne ich doch auch! 😉 überall sieht man sie jetzt….ich bin auch schon in den loom-wahn gestürzt worden (von meinem kleinen Cousin) 😉 und die Dinger gehen verdammt schnell und sehen super aus, finde ich 😉 und scoubidoo kenne ich auch….ich hab früher auch fleißig Schluss Anhänger geknüpft 😉 super Sache!
    LG
    Ella ♥

Kommentiere

