Facebook, Interview & Zitat

Hallo ihr Lieben,

regnet es bei euch auch wie verrückt? Dabei haben wir doch Sommer & ich will unbedingt das gute Wetter zurück! Egal, ich hab heute erstmal einen kleinen Tagebucheintrag für euch. Worum es geht? Um facebook und meinen Debütroman ,,Tameha – Gene tanzen nicht“, um ein kleines Interview und um mein aktuelles Lieblingszitat!

Möchtet ihr ,,Tameha“ & mich unterstützen?
Schon bald ist es so weit und die ersten Vorbestellungen dürfen getätigt werden. Möchtet ihr mich bei meinem Projekt unterstützen? Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helft, mehr Menschen von Tameha zu erzählen! Wenn ihr hier klickt, gelangt ihr direkt zu der facebook-Seite, die der Casimir-Verlag für Tameha eingerichtet hat. Einfach ,,Gefällt mir“ drücken und du verpasst keine Neuigkeiten mehr – außerdem freue ich mich über jeden Like!

Ein kleines Interview
Auf Instagram wurde ich getaggt, diese kleine Challenge mitzumachen: Es geht um einige Fragen, die ich für euch beantworten soll. Da dachte ich mir, ich ergreife direkt einmal die Chance und teile meine Antworten auch mit euch!
Übrigens: Eure Antworten könnt ihr mir gerne in den Kommentaren verraten 😉

Was hast du gerade an?

Shorts, Top & Flip Flops 😉

Je verliebt gewesen?

Jaaa…

Wie groß bist du?

1, 75m

Tattoos/Piercings?

Nope

Lieblingssendung?

Mhh… Gäbe es auf youtube eine neue Staffel von „Off The Floor“, wäre ich direkt wieder süchtig 😀

Lieblingslied?

Wonderwall & Smells Like Teen Spirit

Sternzeichen?

Stier

Lieblingsessen?

Chinesisch ❤

Mein Lieblingszitat
Die letzte Frage habe ich mir für einen neuen Absatz aufgehoben… mein Lieblingszitat! In meinem Filofax („Was zum Teufel ist ein Filofax?“ – am Rand einfach unter Kategorien auf „Leben & Inspirieren“ klicken und ihr kommt zu meinem Filofax-Post ;)) habe ich ein Zettel extra für Zitate, die mir gefallen. Audrey Hepburn, Marilyn Monroe & Co. tummeln sich dort, aber aktuell habe ich ein ganz anderes Lieblingszitat…

image

Nothing is ever as good as the fantasy of it. (Tavi Gevinson)

Um ehrlich zu sein, habe ich es nicht in einem intelligenten Buch sondern auf Twitter gefunden. Tavi ist die Autorin von Style Rookie und mittlerweile auch die Editorin von Rookie Mag. Ich liebe die Online-Zeitschrift über alles und hab schon die ein oder anderen Stunden mit Lesen dort verbracht. Tavi ist nicht nur ein Vorbild, wenn es um Mode geht, sondern auch wenn es um Lifestyle und Feminismus geht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem Kontext sie dies gesagt hat, aber für mich ist das Zitat definitiv ein Teil davon, warum ich überhaupt schreibe: Wir streben generell gerne nach dem Besseren, dem Bunteren, dem Abenteuerlicherem, und doch stellen wir wieder und wieder fest, dass der Gedanke daran, unsere eigene Fantasie, manchmal schöner ist als die Erfahrung selbst.

Ein Roman ist für mich ebenso eine „fantasy of it“ – ein Teil eines Lebens eines anderen Menschen, in das ich gerne für einige Stunden schlüpfe, um etwas von der Spannung, der Liebe oder der Freude abzubekommen, aber es dann doch nicht leben möchte.

Schon Tameha gelikt? 😉
Und was ist euer Lieblingszitat?

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sommer!
Eure,

image

2 Antworten zu “Facebook, Interview & Zitat

  1. Hey, Marie ♥
    wie versprochen gebe ich mal wieder einen Kommentar ab 🙂 mein lieblingszitat ist von Walt Disney: “If you can dream it, you can do it” Ich finde es wunderschön und habe es in “Silber-Das zweite Buch der träume” von Kerstin Gier gefunden.
    LG und bis bald,
    Ella♥

    • Hey Ella,
      schön von Dir zu hören 😉
      Das Zitat ist ja wirklich schön & passt ja perfekt zu Silber 🙂
      Liebe Grüße,
      Marie
      P.S.: Nächste Woche kommt übrigens meine Rezension zum zweiten Buch der Träume 🙂

Kommentiere

