Ich mache doch nur Spaß!

Suchst du etwas, das dich zum Lächeln bringen will? Dann hab ich hier etwas: Eher zufällig hab ich eine Leseprobe von Ellen DeGeneres ,,Ich mache doch nur Spaß!“ gefunden und direkt das gesamte Buch gekauft. Bist du ein Fan ihrer Show? Dann wirst du dieses Buch auch mögen!

Eckdaten

Titel: Ich mache doch nur Spaß!
Autor: Ellen DeGeneres
Erscheinungsdatum: 9. November 2012
Genre: Komedie
Seitenzahl: 192 Seiten
Verlag: mvg Verlag

Rezension

Die kurzen Kapitel sind super, denn sie ermöglichen es, das Buch auch zwischendurch mal zu lesen, da sie auch kaum miteinander verbunden sind. Wer ihre Show kennt wird euch ihre Art zu sprechen wiederkennen – das Buch könnte auch ein Drehbuch für ihre Show sein. Sie macht aus den alltäglichsten Dingen witzige Geschichten, gerät auf mysteriöse Art und Weise immer wieder in Irrtürmer und Verwirrungen und nimmt auch sich selbst nicht wirklich ernst.

Schade ist, dass man dank Ellen DeGeneres Macht in Hollywood sich von ihr ein Statement zu Dingen, um die sie kämpft wie beispielsweise der Homo-Ehe. Wer dies in ihrem Buch sucht, macht jedoch einen Fehler. Das Buch ist in erster Linie unterhaltend. Damit ist nicht unbedingt etwas für jeden, aber wer genau ein unterhaltsames Buch sucht, wird eben hier fündig werden.

Ihr Schreibstil hat so viel Wiedererkennungswert und die Art, wie sie mit alltäglichen Problemen und Irrtürmern umgeht, bringt den Leser einfach zum Lachen! Ein tolles Buch, wenn auch kurzweilig, dass zwar kein Lebensratgeber ist wie er es manchmal tut, aber dafür Lächeln zaubern kann!

4

Advertisements

Kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s