Glass Of Throne – Die Erwählte

In letzter Zeit habe ich wieder mehr und mehr Jugendbücher gelesen. In den nächsten Wochen habe ich vier Rmane für euch. Also, Herbst ist auf dem Weg, holt euch ein Kissen, eine Decke und Tee und findet euer neues Lieblingsbuch!

Eckdaten

Titel: Glass Of Throne – Die Erwählte
Autor: Sarah Maas
Erscheinungsdatum: 1. September 2013
Genre: Jugendbuch Fantasy
Länge: 500 Seiten
Verlag: dtv

Rezension

Die junge, starke und selbstbewusste Protagonistin ist einfach super und auch der schnelle Schreibstil der Autorin bietet viel Spannung. Trotz des Themas liegt der Fokus nur selten auf Gewalt, Celaena hat eine große Leidenschaft für Bücher und das Ende hat mich wirklich überzeugt.

Schade ist, dass an keinem Punkt die Protagonistin Angst zeigt, was nicht nur unreal erscheint sondern auch mehr Spannung hätte erzeugen können. Es wäre schön, mehr über die Geschichte von Celaenas Welt herauszufinden, die mehr Detaile enthalten könnte.

Der Roman erinnerte mich manchmal an eine Liebesgeschichte im 18. Jahrhundert, aber gleichzeitig ähnelt er auch Fantasy-Bestsellern wie Hunger Games. Es ist toll, einen so starken Protagonisten zu haben, der sich zwar verliebt aber für diese Liebe noch nicht ihren großen Traum aufgibt.

4

Advertisements

Kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s